Über mich

Katja Zimmermann

* Januar 1968

 

Qualifikation und Erfahrungen:

Ich bin schon als junger Mensch aktiv geschwommen und bin immer noch mit viel Spaß dabei. Im April 2013 wurde ich in meiner Altersklasse 5-fache Bezirksmeisterin und im Januar 2015 wurde ich hessische Vizemeisterin.

 

Ich besitze die C-Trainerlizenz Schwimmen, die Prüferlizenz für das Deutsche Sportabzeichen in Leichtathletik und Schwimmen und eine Aqua Cycling Trainerlizenz. Meine Rettungsabzeichen der DLRG in Bronze und Silber sowie den Erste-Hilfe-Schein aktualisiere ich regelmäßig.

 

Im Sommer 2000 kam ich mit meiner Familie nach Südhessen. Von 2004 bis zum Ende der Schwimmmöglichkeiten in Pfungstadt trainiere ich Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Wettkampfgruppen in einem Schwimmverein in Pfungstadt und bin auch Mitglied der DLRG.

 

Neben dem Schwimmunterricht an verschiedenen Grund- und weiterführenden Schulen bin ich auch als Schwimmlehrkraft an einer Schule für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf tätig.

 

Darüber hinaus führe ich seit Herbst 2009 als selbständige Schwimmtrainerin meine Schwimmschule in kleinen Gruppen, sowie individuelles Einzeltraining für alle Altersgruppen durch. Regelmäßig besuche ich Fortbildungslehrgänge und finde immer wieder neue Gebiete um mein Angebot zu vergrößern.